FAQ

Bestellung

Wie bestelle ich bei Kleidgeist?

So kannst du bei Kleidgeist bestellen: Wähle Produkte aus, die du kaufen und dir liefern lassen möchtest und füge diese zum Warenkorb hinzu (In den Warenkorb). Gib anschließend deine Liefer- und Rechnungsadresse ein und wähle die Bezahlmethode aus. Falls du erneut bei uns einkaufen möchtest, kannst du dir auch ein Konto anlegen. Bei Problemen wende dich gerne an den Kontakt.

Was kann ich alles bestellen?

Bestellen kannst du alles, was von teilnehmenden Fashion-Labels gelistet und vorrätig ist. Das beinhaltet Kleidung, Schuhe, Accessoires und mehr.

Wie gebe ich meine Bestellung zurück?

Deiner bestellten Ware liegt fast immer ein Retoureschein bei. Fülle diesen aus und schicke die Mode, die du umtauschen willst innerhalb von 14 Tagen an das jeweilige Label zurück. Falls kein Retoureschein beiliegt kannst du diesen hier ausdrucken und ausfüllen. Falls du Fragen haben solltest wende dich gerne an den Kontakt.

Erhöht KLEIDGEIST die Preise der Mode?

Wir möchten, dass du bei KLEIDGEIST genau das bezahlst, was du sonst auch bezahlen würdest. Für 90 Prozent der Artikel ist der Preis identisch mit dem, was du auch bei den Labels direkt zahlen würdest. Allerdings können wir das noch nicht für alle garantieren. Aber wir arbeiten daran!

Was passiert nach meiner Bestellung?

Nach deiner Bestellung erhälst du eine Bestellbestätigung von uns. Falls du keine bekommen haben solltest, wende dich bitte an den Kontakt. Daraufhin versenden unsere Labels deine Ware und du bekommst diese in den folgenden 1-3 Werktagen.

Wie funktioniert Kleidgeist?

Kleidgeist bietet eine Plattform für kleine Designer und unabhängige Fashion-Labels und listet deren Produkte. Wenn du bei uns bestellst, wird dein Bestellauftrag an die Labels weitergeleitet, welche diese dann versenden. Wir kümmern uns außerdem um Kundensupport, falls du also Probleme mit deiner Bestellung haben solltest, dann informiere uns einfach.

Was hat KLEIDGEIST im Sortiment?

Wir versuchen, dir eine große Auswahl aktueller Mode bieten zu können und möglichst viele verschiedene Labels zu listen. Finden kannst du bei uns alles von Socken bis Handtaschen. Bestellen kannst du bei allen teilnehmen Labels, die du hier findest.

Wann kann ich bestellen?

Bestellen kannst du grundsätztlich immer! Falls du an Feiertagen oder am späten Abend bestellst, können wir dir allerdings nicht garantieren, dass du deine Bestellung bereits am nächsten Werktag erhälst. Deine Bestellung wird dann aber trotzdem schellstmöglich verschickt.

Kann ich von mehreren Labels bestellen?

Ja, du kannst aus dem gesamten Sortiment aller Labels und Designer auswählen und bestellen.

Bezahlung

Welche Bezahlmethoden gibt es?

Derzeit können wir dir nur die Bezahlung mit PayPal und per Überweisung anbieten, jedoch arbeiten wir daran, dass du bald auch auf Rechnung und mit weiteren Bezahlmethoden bestellen kannst.

Wie löse ich einen Gutscheincode ein?

Falls du einen Gutscheincode einlösen möchtest, kannst du das im Bestellvorgang tun. Auf der Seite zur Auswahl der Zahlungsmethode findest du ein Feld, in das du deinen Gutscheincode eingeben kannst.

Lieferung

Wie lange dauert die Lieferung?

Deine Bestellung wird in der Regel am nächsten oder übernächsten Werktag losgesendet und du erhälst diese dann innerhalb der folgenden 1-3 Werktage. Wir arbeiten daran, in Zukunft Next-Day-Delivery als Standard anzubieten, um deinem Zeitplan noch gerechter zu werden.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht.

Was kostet die Lieferung?

Die Lieferung bei KLEIDGEIST ist kostenlos!

Was, wenn meine Bestellung nicht kommt?

Falls du deine Bestellung nicht erhälst, wende dich bitte an unseren Kontakt und wir versuchen, dem Problem schnellstmöglich nachzukommen!

Umtausch

Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Falls du deine Bestellung umtauschen oder zurückschicken möchtest, kannst du dir bei uns einen Retoureschein ausdrucken und das Paket an uns zurücksenden. Diesen findest du hier.

Was, wenn ich mit der Bestellung unzufrieden bin?

Natürlich kann es vorkommen, dass du mit deiner Bestellung unzufrieden bist. Da es uns deine vollkommene Zufriedenheit aber sehr wichtig ist, kannst du uns deine Sorgen gerne an support@kleidgeist.de mitteilen. Wir versuchen dann alles, damit du am Ende des Tages gut gekleidet und auch gut gelaunt bist.

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Bei Umtausch bekommst du dein Geld natürlich schnellstmöglich zurück. Dies dauert in der Regel nicht länger als ein paar Tage.

Mein Account

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Falls du ein Kundenkonto erstellen willst, kannst du bei Eingabe deiner Daten im Bestellprozess einen Haken bei Kundenkonto eröffnen setzen. Dann kannst du dich bei deinem nächsten Besuch direkt anmelden.

Wo finde ich meine Bestellungen?

Deine Bestellungen findest du unter Mein Konto (oben rechts neben der Suchleiste) und dann im Reiter links mit dem Titel Bestellungen.

Wo kann ich meine E-Mail und mein Passwort ändern?

E-Mail oder Passwort kannst du unter Mein Konto und dann unter Konto-Details ändern.

Wo kann ich meine Liefer- und Rechnungsadresse ändern?

Unter Mein Konto kannst du im Reiter links mit dem Namen Adressen deine Lieferadresse und auch deine Rechnungsadresse ändern.

Wie melde ich mich ab?

Unter Mein Konto kannst du dich mit einem Klick auf den letzten Reiter links abmelden.

Keine Antwort gefunden?

Falls du keine Antwort gefunden haben solltest, wende dich doch an unseren Kontakt
oder schreib uns an: support@kleidgeist.de. Wir helfen dir gerne weiter!